Stadttouren: Hamm erkunden per Bus oder Rad

Sportlich oder entspannt, aber immer die Vielseitigkeit Hamms erleben. Am Sonntag (22. September) können Interessierte das bei der „Großen Stadtrundfahrt“ (14 Uhr) oder der „MAXI-Route“ (9 Uhr) per Bus oder Rad „erfahren“, werben Stadtmarketing und Verkehrsverein Hamm e.V. für die beiden Touren.

Bergarbeitersiedlungen, Schlösser, Parks oder Zeitzeugen der Stadtgeschichte: Bei dem beliebten Klassiker kann man die alles ganz bequem per Bus erkunden. Pause bei der rund dreieinhalbstündigen Stadtrundfahrt ist auf Schloss Oberwerries mit Kaffee und Kuchen.
Die sportliche Variante der Stadterkundung ist die MAXI-Route. Mit dem Rad geht es bei der geführten Tour 86,86 Kilometer entlang der Hammer Stadtgrenze. Kulturlandschaften des Münsterlandes und der Soester Börde, Industrie oder Gewerbe, Schlösser und Urlaubs-Idyllen. Hier stehen die verschiedenen Landschafts- und Kulturräume Hamms im Mittelpunkt.

Die Radtour dauert rund neun Stunden, so dass sie „trainierten“ Radlern zu empfehlen ist. Immer gibt die Gruppe das Tempo vor. Entlang der Strecke gibt es verschiedene gemütliche Gaststätten und idyllische Picknickplätze, die zur Rast einladen. Trotzdem sollte auf jeden Fall ausreichend Verpflegung mitgenommen werden. Und natürlich dem Wetter entsprechende Kleidung.

Hinweis: Informationen und Karten für die Touren gibt es im Vorverkauf bei der „insel“, Verkehr & Touristik, Willy-Brandt-Platz am Bahnhof. Kurzentschlossene können nur bei der Radtour am Sonntag direkt an der „insel“ vor- und dann mitfahren.

Link: verkehrsverein-hamm.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.