Der Roman „Léon und Louise“ steht am Dienstag (21.1.) um 19.30 Uhr im Planetarium des LWL-Museums für Naturkunde in Münster auf dem Programm. Im Sternensaal des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) lässt Manne Spitzer mit seiner Stimme das Buch „Léon und Louise“ von Alex Capus lebendig werden.
Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg – bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen. Der Beginn einer bewegenden Liebesgeschichte, die den Widrigkeiten des Lebens mit Aufrichtigkeit, Humor und Beharrlichkeit standhält.
Alex Capus, geboren 1961 in Frankreich, lebt heute als freier Schriftsteller mit seiner Familie in Olten in der Schweiz. Er studierte Geschichte, Philosophie und Ethnologie in Basel und veröffentlichte 1994 seinen ersten Erzählband. Seitdem folgten neun weitere Bücher mit Kurzgeschichten, historischen Reportagen und Romanen.
Eintrittskarten zum Preis von 4,50 Euro sind beim LWL-Museum für Naturkunde in Münster an der Sentruper Str.285 (Di-So von 9 – 18 Uhr) und bei Münster Information (Tel. 0251 492 2714) erhältlich.
LWL-Museum für Naturkunde
Westfälisches Landesmuseum mit Planetarium
Sentruper Str. 285
48161 Münster
Karte und Routenplaner