Afrika hautnah: Siebentägige Safari zum Lake Manyara

Tansania. Safari "Tansania Highlights" © Foto: DER Touristik
Elefanten in Tansania. Safari „Tansania Highlights“
© Foto: DER Touristik

ITS-Gäste erleben Afrika bei Stationen am Ngorongoro-Krater, im Serengeti-Nationalpark und am Lake Manyara hautnah und authentisch. Bei Pirschfahrten in den offenen Geländewagen kommt man an die Tiere atemberaubend nahe heran. Mit etwas Glück entdeckt man alle Big Five: Elefant, Büffel, Nashorn, Löwe und Leopard. Doch auch unzählige andere Tiere sorgen für atemberaubende Erlebnisse. Offene Steppe, Busch und Heidelandschaften umgeben den Ngorongoro-Krater, den größten Kraterkessel der Welt. Er ist die Heimat für Löwen, Elefanten, Büffel, Leoparden und Nashörner. Riesige Gnuherden ziehen im Frühjahr durch die Serengeti. Neugierig beäugen Giraffen den offenen Wagen, bevor sie in aller Ruhe zum nächsten Baum staksen und dort in mehreren Metern Höhe die besten Blätter rupfen. Löwen ruhen träge gähnend unter den Schirmakazien, während eine Elefantenkolonne durch das trockene Flussbett zieht.

Der Lake Manyara, die Abschlussstation der Safari, liegt umgeben von grünem Wald im ostafrikanischen Grabenbruch. Im Osten erheben sich zerklüftete Vulkangipfel aus der Steppe. Im See suchen Flusspferde Schutz vor der Mittagssonne. Erst abends kommen sie zum Grasen an Land. Vögel schwirren durch die Bäume und über die glitzernde Wassserfläche. Angezogen vom Nass machen Pelikane, Kormorane und Störche hier auf ihrer Wanderschaft Halt.

Nach sieben ausgefüllten Tagen lässt man diese einmaligen Erlebnisse beim Badeaufenthalt in einem ITS-Hotel an den kilometerlangen Sandstränden Kenias noch einmal in Ruhe Revue passieren.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...