Seychellen. Segelkreuzfahrt
© Foto: DER Touristik

Unter weißen Segeln die Seychellen entdecken

Seychellen. Segelkreuzfahrt © Foto: DER Touristik
Seychellen. Segelkreuzfahrt
© Foto: DER Touristik

Jahn Reisen hat sein Angebot auf den Seychellen im Winter 2013/14 ausgebaut und bietet neben 33 Hotels nun 3 verschiedene Schiffsreisen an. Erstmals können sich Jahn Reisen-Gäste mit einem Privattransfer chauffieren lassen.

Mitten im Indischen Ozean vor der Ostküste Afrikas gehören rund 115 Inseln zu den Seychellen. Die meisten von ihnen sind aus Korallen entstanden und noch heute unbewohnt. Daher konnte sich die Natur hier ungestört entwickeln. Zahlreiche Tiere und Pflanzen, die es sonst nirgends auf der Welt gibt, sind auf dem Archipel zuhause. Auf allen bewohnten Inseln locken endlose Sandstrände und das glasklare warme Meer zum Baden und zum Wassersport. Die größte Insel Mahé mit der Hauptstadt Victoria ist das quirlige Zentrum des Inselstaats.

65 Strände, etliche davon nahezu menschenleer, bieten Jahn Reisen-Gästen einen Ruhepol mitten in einem Garten Eden. An der Südwestküste liegt das Hotel Kempinski Resort Seychelles direkt am Strand. In dem eleganten 5-Sterne-Resort kann man perfekt entspannen.

Jeden Samstag starten von Mahé aus die Segelschiffe Sea Shell & Pearl und Sea Bird & Star zur Segelkreuzfahrt. Viel Holz und weiße Segel sorgen auf den Zweimastern für nostalgischen Charme. Praslin und La Digue sind zwei Ziele der 8-tägigen Segelkreuzfahrt. Verschlungene Wege führen auf Praslin durch das Naturschutzgebiet Vallée de Mai, wo riesige Fächerpalmen Schatten spenden und die Rufe von Raben-Papagaien erklingen. Insgesamt geht es auf La Digue sehr gemächlich zu. Am besten per Rad kann man eine Kokosölmühle oder eine Vanilleorchideenplantage besuchen. Für Wassersport bleibt immer genügend freie Zeit: Vor Coco Island schnorchelt man zwischen buntschillernden Fischen, Taucher entdecken vor Bobby Island und Aride die tief liegende Unterwasserwelt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...