„Es gibt unheimlich viel Kraft und Energie, wenn man zu zweit läuft“

„Wir versuchen, so lange wie möglich gemeinsame Sache zu machen“, so Marathonläuferin Lisa Hahner am Montagabend in der hr-Sportsendung „Heimspiel!“ über ihren Start beim Frankfurt-Marathon zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Anna. Am Sonntag, 27. Oktober laufen die Hünfelderinnen erstmals gemeinsam das Rennen: „Es gibt unheimlich viel Kraft und Energie, wenn man zu zweit läuft“, erklärte Lisa Hahner im hr-fernsehen.

Lisa Hahner sagte im „Heimspiel!“: „Es pusht mehr, als wenn man alleine unterwegs ist.“ Ihre Schwester Anna musste nach einem Ermüdungsbruch im Fuß monatelang Reha-Training absolvieren, um beim Frankfurt-Marathon starten zu können: „Da sind die Kilos gepurzelt“, sagte sie. Sie hat sich mit Schokolade und Nüssen wieder auf ihr Kampfgewicht „hochgefuttert“.

Im Unterschied zu Trainingswettkämpfen, bei denen die Schwestern gerne gemeinsam durchs Ziel laufen, begeben sich beide am Wochenende in den gegenseitigen Wettkampf: „Das Ziel ist für jede die bestmögliche Zeit herauszuholen“, so Lisa Hahner. „Möge die Schnellere gewinnen.“

Andree Wiedener: „Kießling zu verurteilen ist fatal“

„Kießling zu verurteilen ist fatal“, verteidigte Ex-Einracht-Profi Andree Wiedener das Verhalten des Leverkuseners nach seinem Phantomtor im Spiel gegen Hoffenheim am Wochenende. „Die Situation hätte man durch einfache technische Mittel klären können.“

Außerdem sagte Ex-Fußballprofi Michael Schulz im hr-fernsehen zu den häufigen Gegentoren von Eintracht Frankfurt in den letzten Minuten der vergangenen Partien: „Natürlich ist es ein Kopfproblem. […] Es kommt automatisch dazu, dass Du im Spiel defensiver denkst.“ Die Frankfurter haben nach Führungstreffern gegen Hamburg, Freiburg und Nürnberg jeweils am Ende „nur“ Unentschieden gespielt.

Eintracht Frankfurt gegen Makkabi Tel Aviv im Social TV

Im Hinblick auf das Europa League-Spiel der Frankfurter gegen Makkabi Tel Aviv am Donnerstag, 23. Oktober, sagte Alon Meyer, Präsident des Frankfurter Fußballvereins TuS Makkabi: „Es war in der Synagoge Gesprächsthema Nummer eins. Es ist eine tolle Sache. Wir freuen uns das Makkabi Tel Aviv nach Frankfurt kommt. […] Wir hoffen das beide Teams in der Gruppe weiterkommen.“

Eine Live-Reportage des Spiels auf hr-iNFO können Fans am Donnerstag von 21 Uhr an als Radio-Livestream unter www.sport.hr-online.de verfolgen und kommentieren. Die Radio-Kommentatoren Sven Litzenberg und Martina Knief werden live darauf eingehen und Ihre Eindrücke vor Ort schildern.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.