Fairtrade-Kaffee trinken und dabei die Welt verändern

Am 27. September lädt das Agenda 21-Forum „Nord-Süd-Zusammenarbeit“ Kaffeegenießer, Betriebskantinen, Cafés, Kirchengemeinden, Vereine und Schulen ein, sich mit eigenen Aktionen rund um fair gehandelten Kaffee am „TransFair-Kaffee“-Aktionstag von TransFair e.V. zu beteiligen und so gemeinsam ein Zeichen für fairen Handel zu setzen.

Mit seiner Hilfe kann jeder Teilnehmer dazu beitragen, die Kaffeeproduzenten in Peru zu unterstützen, die mit den Auswirkungen des Klimawandels kämpfen. Denn TransFair und Sonomoro pflanzen für jeden Weltveränderer eine neue Kaffeepflanze. Ihr Ziel: 150.000 neue Kaffeebäume.

Kaffee ist nicht nur ein beliebter Wachmacher in unserem Alltag, sein Anbau ist die Lebensgrundlage von rund 25 Millionen Menschen, viele davon in Entwicklungsländern. Der Faire Handel trägt dazu bei, die Lebensbedingungen der Kaffeebäuerinnen und Kaffeebauern zu verbessern. In Wolfsburg ist fair gehandelter Kaffee im Weltladen Pueblo und vielen anderen Geschäften erhältlich. Bereits seit 2010 trägt Wolfsburg den Titel „Fairtrade-Stadt“.

Anmeldung zum „TransFair-Kaffee“-Aktionstag und weitere Infos unter: www.fairtrade-deutschland.de oder im Agenda 21-Büro der Stadt Wolfsburg, Tel: 05361-282513.

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.