Mit dem Sci-Fi-Drama „Interstellar“ feiert Matthew McConaughey Kassenerfolge – und ist von sich selbst angetan. „Ich sehe mich einfach gern!“, gesteht der Hollywoodstar in der TV Movie (Heft 25/2014). „‚Interstellar‘ habe ich schon zwei Mal angeschaut, und von ‚True Detective‘ kann ich gar nicht genug bekommen.“
Während der Dreharbeiten zu „Interstellar“ wohnte der diesjährige Oscar-Gewinner übrigens zwei Monate lange mit seiner Frau und den drei Kindern in einem Wohnwagen. „Es war recht eng, aber wir kamen zurecht“, erzählt McConaughey. „Statt fernzusehen schauten wir uns die Sterne an. Richtig toll!“
Materielles ist ihm dennoch wichtig. „Ich mag Geld“, lacht der 45-Jährige. „Ich habe eine Familie zu ernähren.“ Die Familienbande sind zudem einer der Gründe, warum der Star in Austin und nicht in Hollywood lebt: „Meine Mutter wohnt in der Nähe. Sie kommt jedes Wochenende zu Besuch.“
Das Kochen übernimmt dann offenbar Matthew McConaughey höchstpersönlich. „Meine Frau bemüht sich. Aber ich kann’s einfach besser“, verrät der Schauspieler im TV Movie-Interview. Seine Spezialität: „Steak. Die Soße dafür mache ich selbst. Das Rezept halte ich geheim.“