Startschuss für den 12. Hoffnungsträger-Bandcontest

Der zwölfte Hanauer „Hoffnungsträger“-Bandcontest wirft seine Schatten voraus. Das städtische Jugendbildungswerk, die Interessengemeinschaft HanauRockt!, die Medienproduktionsfirma United Power Fields und der Trägerverein Kulturzentrum Pumpstation e. V. (Kuz Hanau) haben als Termin für den Vorentscheid den 30. und 31. Mai festgelegt. Ab sofort werden Bewerbungen entgegengenommen.

Der Hanauer „Hoffungsträger“ hat sich als einer der größten und beliebtesten Nachwuchswettbewerbe der Region etabliert. Bewährtes Konzept ist ein offener Prozess, in dem Profis Bands fördern und begleiten. Den Auftakt bildet traditionell der Vorentscheid. Am 30. und 31. Mai werden im Jugendbildungs- und Kulturzentrum Hans Böckler bis zu 14 Bands auf der Bühne stehen. Acht von ihnen bekommen die Chance, beim Bürgerfest am ersten Septemberwochenende zum Finale anzutreten, um zwölfter Hanauer Hoffnungsträger zu werden. Der Gewinner wird dann auch für andere Veranstaltungen gebucht, beispielsweise beim KUZ Live oder bei der Hanauer Musikernacht.

Teilnehmen können Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 27 Jahren aus Hanau und Umgebung. Die Bewerbungsfrist endet am 15. April. Nähere Infos gibt es unter www.jbw-hanau.de oder direkt bei Robert Schäfer (06181/1800620, robert.schaefer@hanau.de) und Thomas Boeuf (06181/ 1800625, thomas.boeuf@hanau.de) vom Jugendbildungswerk. Die Bewerbung per Internet ist unter www.ht.hanau.de möglich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...