Bestseller-Autor Tommy Jaud („Vollidiot“) stürzt auch in der Verfilmung seines zwei-ten Buches den männlichen Protagonisten in eine amüsante Identitätskrise. Besonderes Highlight in „Resturlaub“: „switch“-Ikone Martina Hill in einer Nebenrolle. SAT.1 zeigt „Resturlaub“ am Dienstag, 7. Januar 2014, um 20:15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.
„Der Humor von ‚Resturlaub‘ ist nicht gerade distinguiert, eher physisch. Und das ist richtig lustig, dank eines bemerkenswerten Maximilian Brückners, der sein komödiantisches Talent voll ausleben kann und sich als deutscher Ben Stiller empfiehlt.“ (Sandra Zistl, FOCUS Online)
– Für die Verfilmung von „Resturlaub“ schrieb Tommy Jaud auch das
Drehbuch. – „Vollidiot“ wurde im Jahr 2007 ebenfalls verfilmt – mit
Oliver Pocher in der Hauptrolle. – Ironischerweise führt
Hauptdarsteller Maximilian Brückner ein sehr bodenständiges und
heimatverbundenes Leben in einem Dorf in Oberbayern.
Inhalt: Pitschi (Maximilian Brückner) wünscht sich ein neues Leben: Seine Freunde sind Langweiler, der Marketing-Job in einer Provinz-Brauerei ist festgefahren, und zu allem Überfluss wünscht sich Freundin Biene (Mira Bartuschek) neben dem anstehenden Hausbau auch noch ein gemeinsames Kind. Nach einem Streit auf der Hochzeit seines besten Freundes Arne (Stephan Luca) verspricht er ihr volltrunken, sie im Mallorca-Urlaub zu schwängern. Doch am Flughafen bekommt Pitschi dann doch noch kalte Füße. Kurzent-schlossen täuscht er einen Überfall vor, bei dem ihm angeblich der Pass gestohlen wird. So muss Biene allein fliegen. Pitschi nutzt die Gunst der Stunde und flüchtet nach Buenos Aires, um endlich ein ausgelassenes Party-Leben mit heißen Frauen zu führen. Anfänglich läuft alles nach Plan. Doch schon bald erkennt er, was er in seiner Heimat zurückgelassen hat …
„Resturlaub“ Am Dienstag, 7. Januar 2014, um 20:15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV