Wandern durch Mittelerde

Neuseeland ist das richtige Urlaubsziel für alle, die gern aktiv sind und die Natur erleben möchten. Auf der 28-tägigen Flugpauschalreise „Wanderreise Neuseeland“ von ADAC Reisen erwandern Gäste die schönsten Nationalparks des Landes. Die Reise startet in Auckland auf der Nordinsel und endet in Christchurch auf der Südinsel. Immer wieder starten die Aktivurlauber zu einzelnen Wanderungen. Wer zwischendurch relaxen möchte, ist am Hot Water Beach richtig: Hier gräbt man sich seinen eigenen Pool, der sich mit heißem, mineralhaltigen Quellwasser füllt. Weiter geht es nach Rotorua.

Die Region rund um die Schwefel-Stadt gilt mit ihren geothermalen Attraktionen wie Geysiren, Schlammvulkanen, Kratern und brodelnden Quellen als die Attraktion schlechthin. Im 60.000 Hektar großen Whirinaki Wald lauschen die Entdecker seltenen Vogelarten und können mit etwas Glück auch scheue Kiwis beobachten. Das „Tongariro Crossing“ gilt als die schönste Wanderung Neuseelands. Durch verschiedene Vegetationszonen passieren die Wanderer den Roten Krater, den Blue Lake und die Ketetahi Hot Springs. In Wellington, der kunstbegeisterten Hauptstadt des Landes, setzen die Gäste mit der Fähre auf die Südinsel über.

Im Abel Tasman Nationalpark führt die Wanderung entlang abgelegener Buchten, Sandstränden und bewaldeter Landzungen. Am Franz Josef-Gletscher haben Abenteurer die Möglichkeit zu einem Hubschrauberrundflug mit Gletscherlandung. Lohnenswert ist ein Besuch des Milford Sound. Umgeben von steilen Berghängen, Buchten und tiefdunklem Wasser ist der 15 kilometerlange Fjord beeindruckend. Die meisten der teilweise bereits vorgebuchten Wanderungen sind mittelschwer bis anspruchsvoll.

Quelle/Text/Redaktion: www.adacreisen.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...