Rundreise durch Madagaskar

Madagaskars Natur ist einzigartig, denn aufgrund seiner langen geografischen Isolation beherbergt die Insel im Indischen Ozean viele Tiere und Pflanzen mit einem sehr hohen Anteil endemischer Arten. Gäste der elftägigen Rundreise „Madagaskar – Insel der Vielfalt“ von Meier’s Weltreisen entdecken neben der Tierwelt nicht nur die facettenreiche Landschaft, sondern lernen auch die Kultur der Madagassen kennen. Die Reise startet und endet in der Hauptstadt Antananarivo.

In Itafy können die Gäste per Ochsenkarren den Reniala Naturpark erkunden oder im glasklaren Wasser auf Schnorcheltour gehen. Die Mitarbeiter der Baumschule in Toliara vermitteln den Reisenden Interessantes über die Tiere und Pflanzen, von denen rund 80 Prozent nur auf Madagaskar vorkommen, und geben einen Einblick in die Kultur der hier lebenden Menschen. Vorbei an traditionellen Dörfern führt die Reise durch die typische Busch- und Savannen-Landschaft der Insel. Der Isalo Nationalpark ist ein spektakuläres Gebirgsmassiv aus zerklüfteten Canyons, bizarren Felsformationen und buntem Gestein.

Hier beobachten die Entdecker verschiedene Reptilien- und Vogelarten. Mit etwas Glück lassen sich im Ranomafana Nationalpark seltene Lemurenarten sowie Chamäleons beobachten. Auf Ambositras Kunsthandwerkermarkt können die Urlauber originelle Souvenirs erstehen, bevor es über die Bergstadt Antsirabe zurück nach Antananarivo geht.

Weitere Informationen unter http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/madagaskar–insel-der-vielfalt;TNR00012

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.