Das Einbecker Weihnachtsdorf verzaubert ab 28. November inmitten von historischen Fachwerkgebäuden, Lichterglanz und Weihnachtsklängen die Besucher der mittelalterlichen Bier- und Fachwerkstadt von Einbeck.
Zahlreiche geschmückte Holzhäuschen gruppieren sich als Weihnachtsdorf rund um den Till-Eulenspiegel-Brunnen und den Marktplatz. Für die weihnachtliche Einstimmung sorgen in diesem historischen Ambiente die verschiedenen Angebote aus Kunsthandwerk, Geschenkideen sowie kulinarische Leckereien wie der Einbecker Winter-Bock. Der Einbecker Winter-Bock wird speziell für die winterliche Jahreszeit produziert. Ausgewähltes Malz, feinster Aromahopfen und eine spezielle Bierhefe sorgen dabei für einen winterlichen Biergenuss.
Musikalische Klänge von Trompeten, Posaunen sowie festlicher Gesang von Chören locken die Besucher täglich an die Bühne. Am Freitag, den 06. Dezember wird in den Abendstunden ab 18:30 Uhr bei der Aktion „Adventstürchen – eine Tür tut sich auf“ in verschiedenen Geschäften der Innenstadt ein musikalisch-literarisches Programm von Schülerinnen und Schülern des Einbecker Goethe-Gymnasiums geboten.
Das Einbecker Weihnachtsdorf ist vom 28. November bis 23. Dezember montags bis donnerstags von 11 bis 19:30 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 20 Uhr und sonntags von 13 bis 19:30 Uhr geöffnet. Nach den Weihnachtsfeiertagen öffnet der Wintermarkt am 27. und 28. Dezember von 11 bis 20 Uhr und am 28. Dezember von 13 bis 19:30 Uhr.
Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Einbeck unter der Telefonnummer 05561-3131910 oder unter www.einbeck-marketing.de.